Künstliche Intelligenz
INSPIRATION
Intelligente, kundenorientierte Sortimentsangebote bieten Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis. Das nachgefragte Produkt ist in der richtigen Menge zum richtigen Preis am richtigen Platz. Regelmäßige Optimierungszyklen ermöglichen die zeitnahe Anpassung von sich ändernden Kundenbedürfnissen. Eine „maschinelle“ Sortimentsfindung ist standortgenau und nicht mehr nur auf Basis von regionalen Größenclustern.
Die Großhandelsplattform zentrada setzt im großen Stil selbstlernende Algorithmen ein. Ziel ist es, auch dem kleinen selbständigen Einzelhändler mittels intelligenter Sortimentsanalyse Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zu geben
WUNSCH
KAUF
Breuninger, ausgestattet mit der selbstlernenden Regelung energyControl, wurde als nachhaltige und energieeffiziente Pilotfiliale ausgezeichnet. Das große Potential von energyControl zeigt sich in den Einsparungen: Die Filiale Breuninger in Freiburg erreichte seit Beginn der vorausschauenden Regelung Energieeinsparungen von 420.000 kWh und hat damit 167 Tonnen CO2 vermieden. Energiekosten konnten entsprechend deutlich reduziert werden.
In der Dubai Mall sorgt eine moderne Cloud-Plattform für intelligente Strom-, Licht- und Klimasteuerung. Besucher*innen der Dubai Mall können sich ein eigenes Profil anlegen und erhalten somit Zugriff auf Highspeed Internet und ein personalisiertes Mall-Erlebnis.