• 030 72 62 50 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deep Dive in die Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz für Handelsunternehmen

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein wichtiger Treiber für Innovationen im Handel. KI ermöglicht ein flexibles, personalisiertes und bequemes Einkaufserlebnis. Der HDE taucht tief ins Geschehen der Möglichkeiten von KI im Offline und Online Handel ein.

Use Case 1 - Smart Shelf zur Bestandsüberwachung
Use Case 1 - Smart Shelf zur Bestandsüberwachung
Use Case 1 - Smart Shelf zur Bestandsüberwachung
Use Case 1 - Smart Shelf zur Bestandsüberwachung
Wie clever ist ein Regal? Und wozu sollte es smart werden? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz erläutern wir die Funktionsweise, Nutzung sowie Vor- und Nachteile von Smart Shelves.

Use Case 4 - Das Navi im Store
Use Case 4 - Das Navi im Store
Use Case 4 - Das Navi im Store
Use Case 4 - Das Navi im Store
Kein Herumirren im Supermarkt mehr! In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz erläutern wir die Funktionsweise, Nutzung sowie Vor- und Nachteile vom Navi im Store.

Use Case 7: Barrierefreie Preisschilder
Use Case 7: Barrierefreie Preisschilder
Use Case 7: Barrierefreie Preisschilder
Use Case 7: Barrierefreie Preisschilder
Mit barrierefreien Preisschilder ist es Menschen mit Be_hinderung möglich, nötige Informationen auditiv über das private Smartphone zu erhalten. In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz erläutern wir die Funktionsweise, Nutzung sowie Vor- und Nachteile.

Use Case 10: Absatzprognosen für das Aktionsgeschäft
Use Case 10: Absatzprognosen für das Aktionsgeschäft
Use Case 10: Absatzprognosen für das Aktionsgeschäft
Use Case 10: Absatzprognosen für das Aktionsgeschäft
Bei Aktionsware, die leicht verderblich ist, büßen Händler*innen häufig hohe Umsätze ein. In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz erläutern wir die Funktionsweise, Nutzung sowie Vor- und Nachteile.

Use Case 13: Produktlupe mit Augmented Reality (AR)
Use Case 13: Produktlupe mit Augmented Reality (AR)
Use Case 13: Produktlupe mit Augmented Reality (AR)
Use Case 13: Produktlupe mit Augmented Reality (AR)
Oftmals fällt es Kund*innen schwer die passenden Produkte im Markt zu finden. In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz erläutern wir wie Augmented Reality hierbei helfen kann, welchen Nutzen die Technik hat, sowie Vor- und Nachteile.

Use Case 16: Sortimentsüberarbeitung
Use Case 16: Sortimentsüberarbeitung
Use Case 16: Sortimentsüberarbeitung
Use Case 16: Sortimentsüberarbeitung
Aufgrund begrenzter Ladenflächen im stationären Handel ist es entscheidend, die Flächen effektiv zu nutzen und daher das Sortiment zeitnah an die Interessen der Kunden anzupassenIn unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz erläutern wir wie.

Use Case 19: Der Smartphone-basierte KI Shopping Assistent
Use Case 19: Der Smartphone-basierte KI Shopping Assistent
Use Case 19: Der Smartphone-basierte KI Shopping Assistent
Use Case 19: Der Smartphone-basierte KI Shopping Assistent
Intelligente Shopper überspringen die Kasse mit KI-gestützter Smartphone-App. Wie? Erfahren Sie es hier.

Use Case 2: Hundert elektronische Augen sehen mehr als zwei
Use Case 2: Hundert elektronische Augen sehen mehr als zwei
Use Case 2: Hundert elektronische Augen sehen mehr als zwei
Use Case 2: Hundert elektronische Augen sehen mehr als zwei
Mehr Kameras im Laden oder ein intelligentes System, um Diebstahl zu mindern? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen Überblick über die Funktionsweise sowie Vor- und Nachteile von Kameras als Diebstahlschutz.

Use Case 5: Die intelligente Theke
Use Case 5: Die intelligente Theke
Use Case 5: Die intelligente Theke
Use Case 5: Die intelligente Theke
Wie kann die Interaktion an einer Frischetheke und die Kommunikation zwischen Kund*innen und Mitarbeitenden verbessert werden? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen Überblick über die Funktionsweise sowie Vor- und Nachteile einer intelligenten Frischetheke.

Use Case 8: Personalisierte Angebote und Preise
Use Case 8: Personalisierte Angebote und Preise
Use Case 8: Personalisierte Angebote und Preise
Use Case 8: Personalisierte Angebote und Preise
Mithilfe Künstlicher Intelligenz können auf die Kund*innen genau zugeschnittene Angebote und Preise erstellt werden. In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen Überblick über die Funktionsweise sowie Vor- und Nachteile personalisierter Angebote und Preise.

Use Case 11: Selbstfahrender Einkaufswagen
Use Case 11: Selbstfahrender Einkaufswagen
Use Case 11: Selbstfahrender Einkaufswagen
Use Case 11: Selbstfahrender Einkaufswagen
Wie können Roboter, die sich autonom bewegen, zukünftig in einen Supermarkt integriert werden und den Kund*innen und Mitarbeitenden somit einen Mehrwert bieten? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen Überblick über Anwendungsmöglichkeiten sowie Vorteile- und Herausforderungen.

Use Case 14: Trenderkennung von Kundenbedürfnissen
Use Case 14: Trenderkennung von Kundenbedürfnissen
Use Case 14: Trenderkennung von Kundenbedürfnissen
Use Case 14: Trenderkennung von Kundenbedürfnissen
Wie kann KI helfen Trends in Kundenbedürfnissen frühzeitig zu erkennen und so marktindividuelle Sortimente erstellen? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen Überblick über Anwendungsmöglichkeiten sowie Vorteile- und Herausforderungen.

Use Case 17: Marktindividuelle Sortimente
Use Case 17: Marktindividuelle Sortimente
Use Case 17: Marktindividuelle Sortimente
Use Case 17: Marktindividuelle Sortimente
Durch den Einsatz von KI kann jedoch eine Individualisierung des Sortiments vorgenommen und marktindividuelle Planogramme sowie Sortimentsempfehlungen erstellt werden. In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen Überblick über Anwendungsmöglichkeiten sowie Vorteile- und Herausforderungen.

Use Case 20: Absatzprognose für Lebensmittel Groß- und Einzelhandel
Use Case 20: Absatzprognose für Lebensmittel Groß- und Einzelhandel
Use Case 20: Absatzprognose für Lebensmittel Groß- und Einzelhandel
Use Case 20: Absatzprognose für Lebensmittel Groß- und Einzelhandel
Immer wissen, welche Waren an einem bestimmten Tag in einzelnen Verkaufsfilialen benötigt werden? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz Deep Dive Künstliche Intelligenz zeigen wir, wie KI-basierte Absatzprognosen im Lebensmittel Groß- und Einzelhandel gelingen.

Use Case 3: Smarte Screens: Digital Signage für Personalisierung
Use Case 3: Smarte Screens: Digital Signage für Personalisierung
Use Case 3: Smarte Screens: Digital Signage für Personalisierung
Use Case 3: Smarte Screens: Digital Signage für Personalisierung
Digital Signage sieht man mittlerweile an jeder Ecke. Die Bildschirme dienen meist zu Werbe- und Informationszwecken. Doch sie können mehr als nur Inhalte wiedergeben. In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen detaillierten Überblick.

Use Case 6: Kassenloser Supermarkt
Use Case 6: Kassenloser Supermarkt
Use Case 6: Kassenloser Supermarkt
Use Case 6: Kassenloser Supermarkt
In den Supermarkt gehen, ganz normal einkaufen und ohne an der Kasse zu stehen, den Supermarkt wieder verlassen – und das 24 Stunden an sieben Tagen der Woche. In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen detaillierten Überblick.

Use Case 9: Die intelligente Obstschräge
Use Case 9: Die intelligente Obstschräge
Use Case 9: Die intelligente Obstschräge
Use Case 9: Die intelligente Obstschräge
Wie kann die Warenkennzeichnung und Preisgestaltung im stationären Lebensmitteleinzelhandel verbessert werden? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen detaillierten Überblick.

Use Case 12: Cross- / Up-Selling Initiativen
Use Case 12: Cross- / Up-Selling Initiativen
Use Case 12: Cross- / Up-Selling Initiativen
Use Case 12: Cross- / Up-Selling Initiativen
Wie können Cross- und Up-Selling Initiativen, die im Onlineshopping allgegenwärtig sind auch auf den stationären Handel übertragen werden? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz geben wir einen Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten und erläutern die Vorteile und Herausforderungen.

Use Case 15: Standort- und Filialnetzoptimierung
Use Case 15: Standort- und Filialnetzoptimierung
Use Case 15: Standort- und Filialnetzoptimierung
Use Case 15: Standort- und Filialnetzoptimierung
Die Wahl des richtigen Standorts für ein Filialgeschäft hat großen Einfluss auf den späteren Erfolg. Wie KI hierbei helfen kann und welche Vorteile und Herausforderungen bestehen, erfahren Sie in unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz.

Use Case 18: Prognose des Warenkorbs
Use Case 18: Prognose des Warenkorbs
Use Case 18: Prognose des Warenkorbs
Use Case 18: Prognose des Warenkorbs
Die Prognose des Warenkorbs eines Kunden ist für Händler*innen von großer Bedeutung. Bei regelmäßigen Bestellungen können mit Hilfe historischer Daten typische Warenkörbe prognostiziert und weitere Produkte beim Einkaufsvorgang gezielt vorgeschlagen werden. Hier.

Use Case 21: Bestell- & Retourenmengen Prognose
Use Case 21: Bestell- & Retourenmengen Prognose
Use Case 21: Bestell- & Retourenmengen Prognose
Use Case 21: Bestell- & Retourenmengen Prognose
Bessere Planung der E-Commerce Logistik mit KI? In unserem Deep Dive Künstliche Intelligenz zeigen wir, wie Prognosen von Bestellungen und Rückläufern im Onlinehandel angefertigt werden können. Hier.