• 030 72 62 50 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Recap zum Forum Handel 4.0: KI - Chancen für den Kunden

Künstliche Intelligenz ist eines der heißesten Themen in der heutigen Zeit. Jeder spricht darüber, aber nur wenige verstehen wirklich, was sie ist und welche Chancen sie uns bietet. Doch in einer Veranstaltung, die von führenden Experten aus Politik, Handel, Wissenschaft und Gesellschaft moderiert wird, wurden die konkreten Nutzen von KI-Anwendungen im Handel aufgezeigt.

Dr. Nikolai Horn vom iRights.LAB, Thomas Jarzombek, MdB, Stephan Tromp vom Handelsverband Deutschland und Anika Vooes von der Rewe Group diskutierten ausführlich über die Chancen von KI im Handel. Es wurden praktische Beispiele und konkrete Anwendungsfälle gezeigt, die deutlich machten, dass KI längst ein fester Bestandteil unseres Alltags ist.

Die Experten zeigten auf, wie KI im Handel in Prozessen wie Logistik, Inventar und Verwaltung eingesetzt wird und wie es die Effizienz und Produktivität steigern kann, ohne dabei Personenrechte zu verletzen. Die Veranstaltung war eine Gelegenheit für alle, um zu verstehen, wie KI in der Praxis eingesetzt wird, jenseits des Sci-Fi-Mythos, der oft damit verbunden ist.

Die anschließende Diskussion mit den Experten bot eine hervorragende Gelegenheit für alle, um Fragen zu stellen und ihre Meinungen zu teilen. Die Diskussion war sehr lebhaft, und es wurden viele unterschiedliche Meinungen ausgetauscht.

Die Veranstaltung bot somit einen umfassenden Einblick in die Chancen, die sich mit KI bereits heute für jeden von uns bieten. Es war eine großartige Gelegenheit, um mit führenden Experten zu diskutieren und zu lernen. Wir möchten uns bei den Sprechern und unserer Moderatorin, Isabelle Kobinger vom Brüsseler Büro des Handelsverbands Deutschland, für ihre Teilnahme und ihren Beitrag zu dieser Diskussion bedanken.