• 030 72 62 50 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kundenversteher myEnso

Kundenversteher myEnso

ZukunftHandel Award 2021: Das sind die Gewinner

Der Award der Initiative ZukunftHandel prämiert Händlerinnen und Händler, die sich mit mutigen Strategien der digitalen Zukunft stellen:

myEnso

„In unserem Onlinesupermarkt bieten wir vegane, regionale und Bioprodukte an, die viele Kunden ansprechen, im normalen Supermarkt in der Stadt aber nicht zu finden sind“, erklärt Thorsten Bausch, Gründer des E-Food-Startups myEnso stolz. Zudem hat myEnso stationäre 24/7-Supermärkte namens Tante Enso in ländlichen Gegenden eröffnet, um dort eine moderne Lebensmittel-Nahversorgung zu etablieren. Die Lieferung erfolgt bundesweit und am nächsten Tag. Über den Award freut sich Bausch sehr, „denn auch bei uns stehen ja im Mittelpunkt die Menschen“.

 

Initiative ZukunftHandel

Der deutsche Einzelhandel ist mit 410.000 KMUs und ~500 Mrd. Euro Jahresumsatz die drittgrößte Branche in Deutschland und spielt somit abgesehen von seinem wirtschaftlichen Beitrag auch eine bedeutende gesellschaftliche Rolle. In der Coronakrise haben viele Händler einen Sprung nach vorne in die Digitalisierung gemacht, aber es gibt noch viel zu tun. Der Handelsverband Deutschland e.V. (HDE), Google und weitere Partner bündeln ihre Kräfte, um mit einer gemeinsamen Initiative den Schwung der Einzelhändler aufzugreifen, weiter auszubauen und in die Fläche zu tragen. Unser Ansatz ist einfach: Wir wollen die Einzelhändler fit machen und ihnen mit Trainingsangeboten und maßgeschneiderten Produkten zur Seite stehen. Das Angebot ist bewusst niedrigschwellig konzipiert, so dass es für die Teilnehmer ohne Investitionen verbunden, für alle offen und durch Schritt-für-Schritt-Leitfäden und Trainings leicht anwendbar ist. Zur Website: https://grow.google/intl/de/retail-support Mehr zum Award ZukunftHandel: https://award.handelsjournal.de/initiativezukunfthandel/