ZukunftHandel Award 2021: Das sind die Gewinner
Der Award der Initiative ZukunftHandel prämiert Händlerinnen und Händler, die sich mit mutigen Strategien der digitalen Zukunft stellen:
gmvteam GmbH
Als „Future City“ fördert die Stadt Langenfeld ihre Innenstadtkultur mit spannenden digitalen Projekten, um sicher in die Zukunft zu navigieren. Eines der genannten Projekte ist zum Beispiel die „Whitebox“: eine eigene Etage in der Langenfelder Einkaufsgalerie Markt Karree: „Hier präsentieren sich Händler, Gastronomen und Tech-Start-ups mit ihren neuesten Produkten und Technologien, die Kunden vor Ort probieren, testen und shoppen können“, erklärt Frank Rehme, Chef von gmvteam. Den Award findet er „genial, für uns ein klarer Wettbewerbsvorteil“ und steigert natürlich die Sichtbarkeit von „Future City“ im Netz.
Initiative ZukunftHandel
Der deutsche Einzelhandel ist mit 410.000 KMUs und ~500 Mrd. Euro Jahresumsatz die drittgrößte Branche in Deutschland und spielt somit abgesehen von seinem wirtschaftlichen Beitrag auch eine bedeutende gesellschaftliche Rolle. In der Coronakrise haben viele Händler einen Sprung nach vorne in die Digitalisierung gemacht, aber es gibt noch viel zu tun. Der Handelsverband Deutschland e.V. (HDE), Google und weitere Partner bündeln ihre Kräfte, um mit einer gemeinsamen Initiative den Schwung der Einzelhändler aufzugreifen, weiter auszubauen und in die Fläche zu tragen. Unser Ansatz ist einfach: Wir wollen die Einzelhändler fit machen und ihnen mit Trainingsangeboten und maßgeschneiderten Produkten zur Seite stehen. Das Angebot ist bewusst niedrigschwellig konzipiert, so dass es für die Teilnehmer ohne Investitionen verbunden, für alle offen und durch Schritt-für-Schritt-Leitfäden und Trainings leicht anwendbar ist. Zur Website: https://grow.google/intl/de/retail-support Mehr zum Award ZukunftHandel: https://award.handelsjournal.de/initiativezukunfthandel/