Einsatz digitaler Tools führen nachweislich zu einer Umsatzsteigerung
Auch 19 Monate nach Beginn der Pandemie blicken von Frauen geführte kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besorgter in die Zukunft als ihre von Männer geführten Pendants. Auch sind sie verstärkt vom kommenden Weihnachtsgeschäft abhängig. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse von Facebooks digitaler Wirtschaftsstudie (Global State of Small Business Report 2021). Finden Sie hier und in der untenstehenden Grafik alle relevanten Zahlen für Deutschland.
Mit der aktuell laufenden Durchstarterinnen Academy der Mittelstandsinitiative #GründerInnenstadt unterstützen Facebook und Instagram speziell von Frauen geführte Unternehmen dabei, hybride Geschäftsmodelle auf- und auszubauen. Über 1.000 Unternehmerinnen aus ganz Deutschland haben sich beworben, um am exklusiven Förderprogramm teilzunehmen.
In den kommenden Wochen stellen wir Ihnen an dieser Stelle die zehn Unternehmerinnen der Academy, ihre Herausforderungen und die Erkenntnisse, wie sie ihr Geschäftsmodell hybrid auf- und ausbauen können vor. In die Erkenntnisse fließen die Inhalte der Workshops und der exklusiven Coaching Sessions mit Facebook Expert*innen.
Den Anfang macht die Unternehmerin Madelaine Böhm aus Brandenburg an der Havel.
Ihre Geschichte finden Sie hier: https://handel4punkt0.de/index.php/aktuelles-im-handel-4-0/531-gruenderinnenstadt-2